Revierförster Klaus-Peter Steiner hat sich spontan bereit erklärt, einen neuen Baum zur Verfügung zu stellen und so wurde Mitte November aus dem Eltviller Stadtwald aus der Weihnachtsbaumkultur an der Grillhütte in Rauenthal eine 9-10 Jahre alte Nordmanntanne mit Hilfe des Betriebshofes der Stadt Eltville ausgegraben und am Ortseingang von Walluf kommend eingepflanzt.

Rechtzeitig zum 1. Advent fand nun ein offizieller Termin statt, bei dem der Baum noch mit roten und goldenen Kugeln geschmückt und eine Lichterkette mit Solarstrom angebracht wurde, so dass es ein schöner Blickfang am Ortseingang von Eltville ist. Und das I-Tüpfelchen ist die neue Solarbeleuchtung, denn auf dieser Ecke gibt es keinen Strom und die Tanne wurde immer mit kleinen Batterielichtchen gesteuert.

Jetzt hoffen wir, dass der Baum gut einwächst - die Nordmanntanne kommt auch der Stadt Eltville zugute und dient der Nachhaltigkeit, so der Vorsitzende der Senioren-Union Eltville Rudolf Kreckel.

An dem Termin nahmen teil: 1. Stadtrat Hans-Walter Pnischeck, Revierförster Steiner Klaus-Peter; Heribert Paas (Vorstandsmitglied der Senioren.-Union Eltville) – er kümmert sich um die Regina und um die Tanne – ist unser fleißiger Unterstützer,
Ralph Biel (Betriebshof ) Klaus und Christian Mucke (Solarlicht)-Elektrotechnik

« CDU Eltville nominiert bekannte Persönlichkeiten für Ortsbeiratswahl 2021 Die neue Stadtverordnetenversammlung hat sich konstituiert - wir danken für das Vertrauen »